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Vodafone Sicherheitspaket

Digitale Sicherheit. Überall und jederzeit. Schützen Sie Ihre Identität, Ihre Daten, Ihre Online Aktivitäten und Ihre Kinder.

Für PC oder Mac

2 Monate Gratis!

Ihre Sicherheit, unser Service

Wir möchten, dass Sie sicher surfen. Überprüfen Sie Ihren Computer jetzt kostenlos auf Viren.

Sie haben das Sicherheitspaket bereits bestellt? Hier geht's zum Download.
  • Sicherheitspaket
  • Hilfe & Installation
  • Leistungen
  • Videos

Wählen Sie Ihren passenden Rundumschutz

Vodafone
Sicherheitspaket

placeholder

Schutz für 2 Geräte

Vodafone
Sicherheitspaket Plus

placeholder

Schutz für 5 Geräte

Die wichtigsten Features auf einen Blick

Inklusive Kinderschutz

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
  • Die Kindersicherung (fragFINN-Funktion) schützt Ihre Kinder vor schädlichen Websites oder unkontrolliertem Surfverhalten
  • Von Pädagogen und Experten entwickelt, ermöglicht die sogenannte „Whitelist“ die Beschränkung des Internet-Zugriffs auf geprüfte kinderfreundliche Seiten

Computer Sicherheit

  • Cloudbasierte Echtzeittechnologie für sofortigen Schutz vor den neuesten Viren, Spyware und allen anderen bösartigen Angriffen
  • Firewall zur Verhinderung von Hackerangriffen
  • Blockade von Spam- und Phishing-E-Mails zum Schutz vor Identitätsdiebstahl
  • Schutz Ihrer Identität

Online Sicherheit

  • Sorgenfreies Surfen im Internet
  • Browsing-Schutz blockiert und identifiziert schädliche Websites automatisch
  • Sicherheit beim Online-Banking
  • Personalisierte Einstellungen für jeden Benutzer ermöglichen kontrollierte Online-Aktivitäten in Ihrem häuslichen Umfeld
  • Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet mit automatischen Updates
placeholder

Service & Benutzerfreundlichkeit

  • Keine Performance / Leistungs-Einbußen nach der Aktivierung (AV-Comparatives, 2015*5)
  • Einfache Installation und Benutzerfreundlichkeit
  • Kostenloser Support durch unsere Hotline
Installationsanleitung fürs Vodafone Sicherheitspaket

Ausführliche Anleitung zur Installation und Bedienung

Wie und wo bestelle ich das Vodafone Sicherheitspaket?

Sie nutzen bereits Internet über Kabel bei uns? Dann bestellen Sie das Sicherheitspaket (Paket für zwei oder fünf Geräte) einfach online.

Sie finden den Link zum Kauf und Download des Sicherheitspakets unter MeinKabel Kundenportal > Meine Vertragsdaten > Zusatzdienste > Sicherheitspaket.

Melden Sie sich jetzt unter MeinKabel an.


Nach erfolgreicher Bestellung, können Sie das Sicherheitspaket problemlos unter MeinKabel > Zusatzdienste > Sicherheitspaket herunterladen und installieren.

Sie nutzen Internet über DSL? Dann können Sie das Sicherheitspaket hier bestellen.

Installationsanleitung

1. Schritt: Anmeldung unter MeinKabel

Melden Sie sich mit dem Gerät, auf welchem Sie das Sicherheitspaket installieren möchten, im MeinKabel Kundenportal an.
Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, folgen Sie bitte der Registrierung über „Jetzt registrieren“.
Nach erfolgreicher Anmeldung, klicken Sie bitte auf MeinKabel > Zusatzdienste > Sicherheitspaket .
Das grüne Häkchen zeigt an, dass Ihr Sicherheitspaket erfolgreich bestellt wurde.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden nach Ihrem Vertragsabschluss dauern kann, bis Ihr Sicherheitspaket im Kundenportal angezeigt wird.

2. Schritt: Download der Installationsdatei

Laden Sie nun Ihr Vodafone Sicherheitspaket im MeinKabel Kundenportal herunter. Klicken Sie bitte zunächst auf den „Installieren“ Button.
Alternativ können Sie auch Ihre gewünschte E-Mail Adresse eingeben und sich die Installationsdatei an Ihr E-Mail Postfach zusenden lassen.

  • Klicken Sie im nächsten Schritt auf „Herunterladen“.

  • Bestätigen Sie dann den Gerätetyp „PC oder Mac“

  • Vergeben Sie einen Namen für Ihr zu schützendes Gerät z.B. „Ihren Vornamen“ und klicken Sie auf Weiter.

  • Im nächsten Schritt klicken Sie auf „Herunterladen“ und dann auf „Datei speichern“.

Tipp: Am besten speichern Sie die Datei zum Beispiel auf Ihrem Desktop ab, damit Sie diese nach dem Download direkt ausführen können.
Wenn Sie sich nicht mehr erinnern können, wo Sie die Installationsdatei gespeichert haben, können Sie diese in der Download Historie Ihres Webbrowers finden.

3. Schritt: Installation des Sicherheitspakets

Der Vodafone Installationsassistent führt Sie durch den kompletten Einrichtungsprozess.
Nachdem Sie die Installationsdatei des Vodafone Sicherheitspaketes heruntergeladen haben, starten Sie die Installation mit einem Doppelklick auf die Datei. Dann klicken Sie bitte auf „Ausführen“.

Schließen

Datei ausführen



Vodafone Cleanup-Tool
Das Vodafone Cleanup-Tool scanned Ihren PC nach schädlichen Dateien und Apps und entfernt diese vor dem Installationsstart. Wir empfehlen Ihnen das Cleanup-Tool auszuführen. Klicken Sie bitte auf „Akzeptieren und Scannen“ um fortzufahren.

Schließen

Cleanup-Tool



Der Installationsvorgang wird gestartet.

Lizenzbestimmungen
Lesen Sie sich die Lizenzbestimmungen durch und klicken Sie anschließend auf „Weiter“.

Schließen

Lizenzbestimmungen



Überprüfen und Starten
Der Einrichtungsassistent überprüft nun automatisch die Kompatibilität Ihrer Software und installiert alle erforderlichen Dateien.

Schließen

Installation



Aktivierung Safe Search
Safe Search blockiert schädliche Websites, um Ihre Internetsuchen zu schützen. Die Suchergebnisse kommen von Google und der Schutz von F-Secure. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Safe Search jetzt aktivieren. Um fortzufahren, klicken Sie auf „Aktivieren“.

Schließen

Aktivierung Safe Search



Suchoption für Internet Explorer
Diese Optionen gelten lediglich für Ihren aktuellen Standardbrowser. Internet Explorer wird während der Installation geschlossen. Klicken Sie auf „OK“ um fortzufahren

Schließen

Suchoption für Internet Explorer



Safe Search ist aktiviert
Folgen Sie den Anweisungen, um die Safe Search-Optionen in Ihrem Internet Explorer zu nutzen. Danach klicken Sie bitte auf „Schließen“.

Schließen

Anweisungen für die Safe Search-Optionen

Schließen

Safe Search



Abschluss der Installation
Klicken Sie auf „Neustart“ um die Installation vollständig abzuschließen. Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie das Vodafone Sicherheitspaket in vollem Umfang nutzen.

Schließen

Abschluss der Installation



Herzlichen Glückwunsch! Sie haben das Vodafone Sicherheitspaket erfolgreich installiert!

Aktivierung und Virenschutz-Einstellungen

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie in wenigen Schritten Ihr Vodafone Sicherheitspaket richtig aktivieren. Mit wenigen Klicks können Sie zudem die wichtigsten Einstellungen vornehmen.
Um das Vodafone Sicherheitspaket in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen folgende Optionen zu aktivieren.

  • Bitte öffnen Sie zunächst Ihr Sicherheitspaket mit einem Doppelklick auf das Vodafone Symbol „Vodafone/Sicherheitspaket" auf Ihrem Desktop oder in Ihrer Taskleiste.

  • Klicken Sie auf Einstellungen



  • Aktivieren Sie den Browserschutz

    Hierzu klicken Sie bitte links auf „Browser-Schutz“ und aktivieren dann rechts oben die Option "ON", bis diese grün hinterlegt ist.
    Setzen Sie bitte auch das Häkchen bei „Reputationswerte für Websites in Suchergebnissen anzeigen“.

    Klicken zum Schluss auf „OK“, um diese Einstellungen zu speichern“. Der Browser-Schutz ist erfolgreich aktiviert, wenn die Schaltfläche „ON“ rechts oben grün hinterlegt ist.

    Schließen

    Abschluss der Installation



  • Aktivieren Sie den Virenschutz & Echtzeit-Scan

    Hierzu klicken Sie bitte auf links auf „Virenschutz“ und aktivieren dann rechts oben die Option „ON“, bis diese grün hinterlegt ist.
    Zusätzlich setzen Sie bei beiden Virenschutz-Optionen die Häkchen und klicken zum Schluss auf „OK“, um diese Einstellungen zu speichern.

    Schließen

    Virenschutz-Optionen



Aktivierung der Kindersicherung & fragFINN Funktion

Die Kindersicherung schützt Ihre Kleinsten vor ungeeigneten Websiten und sorgt dafür das Ihre Kinder nur auf geprüfte und kindgerechte Inhalte im Internet zugreifen können.

Legen Sie zunächst ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten für Ihr Kind an und aktivieren die fragFINN-Whitelist.

Hierzu klicken Sie auf sonstige Einstellungen und legen ein neues Benutzerkonto z.B. mit dem Namen Ihres Kindes an. Dann klicken Sie auf „Konto erstellen“.

Das neu hinzugefügte Konto Ihres Kindes wird Ihnen nach Erstellung auf Ihrem Desktop angezeigt.

Schließen

Konto anlegen



Nun können Sie die Einstellungen für das Benutzerkonto Ihres Kindes personalisieren.

Stellen Sie zunächst sicher, dass in der linken Menüleiste „Kind“ als Benutzer aktiv ist.

Schließen

Kind als Benutzer



Klicken Sie bitte auf „Einstellungen“.

Schließen

Einstellungen für Benutzer



Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Kindersicherung“.

Unter „Inhaltssperre” können Sie nur ausgewählte Websites für Ihr Kind zulassen und stellen somit den Zugriff auf ungeeignete Inhalte für Ihr Kind sicher.

Wählen Sie bitte die Option „Nur ausgewählte Websites zulassen“.

Mit dem Setzen des Häkchen bei „Zugriff auf sichere Webseiten für Kinder erlauben“ aktivieren Sie automatisch die fragFinn Option.

Um die Einstellungen zu speichern, klicken Sie auf „OK“.

Im nächsten Fenster "Safesearch" klicken Sie auf "Weiter" und schließen Sie den Vorgang mit "Fertig stellen" ab.


Blocken Sie Webinhalte automatisch

Zudem können Sie für Ihr Kind unangemessenen Web-Inhalt automatisch blockieren.

Wählen Sie bitte einfach die Kategorien aus, die für Ihr Kind nicht angezeigt werden sollen. Um diese Einstellungen zu sichern, klicken Sie bitte am Ende jeweils auf „OK“.

Schließen

Inhaltssperre



Legen Sie eine Zeitbeschränkung fest

Wenn Sie Ihrem Kind ausschließlich Internet-Zugang zu bestimmten Zeiten gewähren möchten, können Sie dies ganz einfach im Menüpunkt „Zeitbeschränkung“ für jeden Tag markieren, sowie die maximale Stundenzahl zum täglichen Surfen festlegen.

Klicken Sie auf „OK“, um die Einstellungen zu speichern.

Schließen

Zeitbeschränkung



Wie aktiviere ich mein Sicherheitspaket?

Innerhalb von 48 Stunden nach Kauf des Sicherheitspakets wird Ihnen der Download Link zur Verfügung gestellt.

Melden Sie sich hierzu im MeinKabel Kundenportal an. Unter Meine Vertragsdaten > Zusatzdienste > Sicherheitspaket finden Sie das Sicherheitspaket zum Download.

Folgen Sie dann der Installationsanleitung.


Wichtiger Hinweis! Ihr Sicherheitspaket ist erst im vollen Umfang einsatzbereit, wenn Sie dieses vollständig installiert und aktiviert haben.

Erst ab diesem Zeitpunkt erhalten Sie täglich die Viren-Updates und können sorgenfrei Surfen und Ihren online Aktivitäten nachgehen.

Wieso kann ich das Vodafone Sicherheitspaket nicht installieren?

Das Sicherheitspaket ist für die ersten 2 Monate gratis, ab dem 3. Monat kostenpflichtig. Sie können im MeinKabel Kundenportal überprüfen, ob Sie das Sicherheitspaket bereits gebucht haben.

Weitere Infos zur Bestellung finden Sie hier.


Die Installation hat trotz erfolgreichem Download nicht geklappt?

Dies können mögliche Gründe sein:

  • Antiviren- oder Firewall-Programme
    Antiviren- oder Firewall-Programme können die Installation des Sicherheitspaketes blockieren. Bitte stellen Sie sicher, dass andere Antiviren- oder Firewall-Programme auf Ihrem PC/Mac erfolgreich deinstalliert haben.

  • Computer-Virus oder Schadsoftware
    Überprüfen Sie Ihren PC nach möglicher Schadsoftware wie z.B. Viren. Entfernen Sie schädliche Funde und versuchen Sie die Installation noch einmal.

  • PC-Anforderungen
    Prüfen Sie, ob Ihr PC die Anforderungen für das Sicherheitspaket erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt Systemvoraussetzungen und PC-Einstellungen.

Wie prüfe ich, ob das Vodafone Sicherheitspaket das neues Update hat?

Das Sicherheitspaket aktualisiert sich täglich automatisch. So prüfen Sie den Status der Updates:

  • Öffnen Sie das Sicherheitscenter über das Vodafone-Logo in der Taskleiste.

  • Sie finden eine Übersicht der installierten Update-Pakete unter Automatische Updates.
  • Klicken Sie auf Automatische Updates > Jetzt prüfen. Die Software zeigt Ihnen dann an, ob ein neues Update verfügbar ist.

Mehr dazu: So installieren Sie das Vodafone-Sicherheitspaket

Systemvoraussetzung und PC Einstellungen

Systemvoraussetzung:

 

PC

Mac

Betriebssystem:
Windows 10

Windows 8.1, 8, 8 Pro

Windows 7, Vista (SP2)

Windows XP* Home Edition, Professional, Media Center Edition

*32-bit, Service Pack 3 oder aktueller

 

OS X

10.10 "Yosemite"
10.9 "Mavericks"
10.8 “Mountain Lion"

Einstellungen: Internet-Verbindung, Windows: Javascript in den Browser-Einstellungen erlauben.

Wie kann ich weitere Geräte (PC oder MAC) schützen?

Mit Ihrem Vodafone Sicherheitspaket können Sie bis zu 2 Geräte schützen, mit dem Sicherheitspaket Plus, sogar bis zu 5 Geräte!

Erweitern Sie Ihr Sicherheitspaket auf 5 Lizenzen unter Meine Vertragsdaten > Zusatzdienste > Sicherheitspaket.

Wenn Sie nun ein weiteres Gerät schützen wollen, wiederholen Sie den Installationsvorgang mit dem zu schützenden Gerät Ihrer Wahl.

Tipp: Sie können sich die Installationsdatei auch ganz einfach per E-Mail aus dem MeinKabel Kundenportal zusenden lassen.

Installationsanleitung

1. Installationsausführung

Nachdem Sie die Installationsdatei des Vodafone Sicherheitspaketes heruntergeladen haben, starten Sie die Installation mit einem Doppelklick auf die Datei. Wenn Sie sich nicht mehr erinnern können, wo genau Sie die Installationsdatei gespeichert haben, sehen Sie sich einfach die Download Historie Ihres Webbrowsers an.

2. Lizenzbestimmung

Klicken Sie auf „Fortfahren“ um die Installation fortzusetzen.







3. Lizenzbestimmung

Als nächstes werden Sie dazu aufgefordert, die Lizenzbestimmungen zu lesen. Um mit der Installation fortzufahren, bestätigen Sie die Lizenzbestimmungen mit einem Klick auf „Akzeptieren“.

4. Ziel

Treffen Sie die Auswahl der Benutzer des Sicherheitspaketes und bestätigen Sie mit „Fortfahren“.



5. Installationsort

Sie können Sie den Installationsort ändern oder im Standardverzeichnis installieren. Klicken Sie auf „Installieren“, um die Installation fortzusetzen.

6. Sicherheitsvorkehrungen

Bestätigen Sie die Installation der Sicherheitssoftware mittels Ihrem Benutzernamen und Kennwort.



7. Installation

Der Installationsassistent installiert alle erforderlichen Dateien und schließt die Installation ab.

8. Abschluss

Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie das Vodafone Sicherheitspaket in vollem Umfang nutzen.

Vor der Installation

Wie kann ich überprüfen, welche MacOS ich verwende?

  • Klicken Sie auf das Apfelsymbol in der Satusleiste
  • Wählen Sie "Über diesen Mac"

Installation

Wie installiere ich das Produkt?

Bevor Sie mit der Installation des Sicherheitsprodukts beginnen können, benötigen Sie Folgendes:

Wenn der Computer von mehreren Personen verwendet wird, und Sie für jede Person ein Benutzerkonto erstellt haben, müssen Sie sich als Benutzer mit Administratorrechten anmelden, bevor Sie die Installation beginnen.

Hinweis: Das Produkt kann nicht auf einem Computer installiert werden, auf dem andere Antivirus- oder Firewall-Produkte installiert sind. Das Produkt erkennt und entfernt Sicherheits- und Firewall-Software der wichtigsten Anbieter während der Installation automatisch.

Wie deinstalliere ich das Produkt?

So deinstallieren Sie das Sicherheitspaket von Kabeldeutschland unter Windows Vista:

  • Klicken Sie auf "Programme" > "F-Secure".
  • Wählen Sie "Vodafone Sicherheitspaket deinstallieren".
  • Befolgen Sie den Anweisungen des Deinstallationsassistenten

Verwenden ändern von Einstellungen

Wie gestatte ich einer Anwendung, durch die Firewall auf meinen Computer zuzugreifen?

Wenn die Firewall aktiviert ist, schränkt diese den Zugriff auf Ihren und von Ihrem Computer ein. Einigen Anwendungen muss möglicherweise der Zugriff durch die Firewall gestattet werden, damit diese ordnungsgemäß funktionieren. Das Produkt verwendet die Windows Firewall, um Ihren Computer zu schützen.

So ändern Sie die Einstellungen Ihrer Firewall Im Sicherheitspaket:

  • öffnen Sie das Vodafone Sicherheitspaket.
  • Klicken Sie auf der Hauptseite vom Vodafone Sicherheitspaket auf "Einstellungen". Hinweis: Zum ändern dieser Einstellungen müssen Sie Administratorrechte besitzen.
  • Klicken Sie auf "Firewall deaktivieren" um die Firewall auszuschalten oder auf "Firewall aktivieren" um die Firewall einzuschalten.
  • Geben Sie Ihre Administrator Kennung und Passwort ein.

So ändern Sie die Einstellungen Ihrer Firewall unter Systemeinstellungen:

  • Klicken Sie auf das Apfel-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie im Dropdown Menü "Systemeinstellungen" aus
  • Klicken Sie auf der Hauptseite der Systemeinstellungen auf "Sicherheit". Hinweis: Zum ändern dieser Einstellungen müssen Sie Administratorrechte besitzen.
  • Klicken Sie auf „Firewall“ um in das Firewall Menü zu gelangen.
  • Zum Ändern der Firewall Einstellungen ist es notwendig auf das Schloß im linken unteren Eck zu klicken. Geben Sie Ihre Administrator Kennung und Passwort ein.
  • Klicken Sie auf "Firewall deaktivieren" um die Firewall auszuschalten oder auf "Firewall aktivieren" um die Firewall einzuschalten.

Weitere Informationen zur Mac Firewall finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Apple Mac Produkt

Wie wähle ich bestimmte Dateien oder Ordner zum Scannen aus?

Sie können auch nur bestimmte Dateien oder Ordner Scannen. Es werden nur ausgewählte Elemente gescannt.

Hinweis:Es gibt separate Ausschlusslisten für Echtzeit- und manuelles Scannen. Wenn Sie eine Datei beispielsweise vom Echtzeit-Scan ausschließen, wird diese noch während des manuellen Scans gescannt, bis Sie sie auch vom manuellen Scannen ausschließen.

So wählen Sie eine Datei oder einen Ordner zum Scannen aus:

  • öffnen Sie das Vodafone Sicherheitspaket.
  • Klicken Sie auf der Hauptseite von Computer Security auf "Extras".
  • Klicken Sie auf "Auswahl für Scan".
  • Es öffnet sich ein Explorer-Fenster. Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie scannen wollen. Eine Mehrfachauswahl ist möglich.
  • Nach Auswahl klicken Sie auf "öffnen" um die ausgewählten Dateien oder Ordner zu scannen.

Wie kann ich allen Netzwerkverkehr vorübergehend zulassen?

Wenn Sie die Firewall deaktivieren, lassen Sie allen Netzwerkverkehr zu.

Warnung: Es wird empfohlen, die Firewall immer aktiviert zu lassen. Wenn Sie die Firewall deaktivieren, ist Ihr Computer durch Netzwerkangriffe gefährdet. Wenn eine Anwendung nicht mehr funktioniert, weil sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann, ändern Sie die Firewall-Einstellungen, anstatt die Firewall zu deaktivieren.

So ändern Sie die Einstellungen Ihrer Firewall Im Sicherheitspaket:

  • Öffnen Sie das Vodafone Sicherheitspaket.
  • Klicken Sie auf der Hauptseite vom Vodafone Sicherheitspaket auf "Extras".Hinweis: Zum ändern dieser Einstellungen müssen Sie Administratorrechte besitzen
  • Klicken Sie auf "Firewall deaktivieren„ um die Firewall auszuschalten oder auf „Firewall aktivieren“ um die Firewall einzuschalten.
  • Geben Sie Ihre Administrator Kennung und Passwort ein.

So ändern Sie die Einstellungen Ihrer Firewall unter Systemeinstellungen:

  • Klicken Sie auf das Apfel-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie im Dropdown Menü „Systemeinstellungen“ aus.
  • Klicken Sie auf der Hauptseite der Systemeinstellungen auf "Sicherheit".Hinweis: Zum ändern dieser Einstellungen müssen Sie Administratorrechte besitzen.
  • Klicken Sie auf "Firewall" um in das Firewall Menü zu gelangen
  • Zum Ändern der Firewall Einstellungen ist es notwendig auf das Schloss im linken unteren Eck zu klicken. Geben Sie Ihre Administrator Kennung und Passwort ein.
  • Klicken Sie auf "Firewall deaktivieren„ um die Firewall auszuschalten oder auf „Firewall aktivieren“ um die Firewall einzuschalten.

Weitere Informationen zur Mac Firewall finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Apple Mac Produkt.

Verwenden Scannen

Der zweite vollständige Scan des Computers ging ziemlich schnell. Hat das Produkt tatsächlich den gesamten Computer gescannt?

Bei einem vollständigen Computer-Scan werden alle Festplatten auf Malware wie Spyware, Viren und Rootkits gescannt. Der zweite vollständige Computer-Scan geht wesentlich schneller, da nur die Dateien gescannt werden, die sich geändert haben. Aus diesem Grund ergeben sich auch Unterschiede bei der Anzahl der gescannten Dateien.

Wenn sich ein Archiv zwischen den Scans nicht geändert hat, wird es während des zweiten Scans nicht untersucht. Wenn das Archiv 100 Dateien enthält, ist die Anzahl der gescannten Dateien beim ersten Scan um 101 größer. Ein zweiter manueller Scan benötigt in der Regel lediglich einige Minuten.

Ebenfalls übersprungen werden digital signierte Dateien von vertrauenswürdigen Anbietern, wenn die Signatur intakt ist. Beispiele für derartige Dateien sind Windows-Systemdateien, Adobe Acrobat Reader oder Microsoft Excel. Auch die eigenen Dateien vom Vodafone Sicherheitspaket werden nicht geprüft, wenn sie sich nicht geändert haben. Sie wurden von der Software selbst erstellt, und daher gibt es keinen Grund, sie zu scannen.

Es muss auch darauf hingewiesen werden, dass geplante Scans möglicherweise mehr Viren finden als manuelle Scans. Dies liegt daran, dass geplante Scans mit Administratorrechten ausgeführt werden, wodurch sich Zugriff auf zusätzliche Dateien ergeben kann.

Wie kann ich Proben / verdächtige Dateien an Vodafone senden?

Mit Hilfe des Analysis Systems (SAS) können Sie uns verdächtige Dateien senden, die Ihnen online begegnen. Wir analysieren Ihre Einsendung unverzüglich und aktualisieren falls erforderlich unsere Datenbank.


Hinweis: Proben können anonym und ohne ein Konto übermittelt werden. Sie brauchen sich für ein Konto nur anzumelden, wenn Sie dies wünschen:

  • Abrufen von Feedback zu Proben
  • übermitteln einer großen Anzahl von Proben
  • übermitteln von URLs

Aufgaben im Zusammenhang mit der Probenübermittlung Die folgenden Artikel unterstützen Sie bei der Ausführung der für das Senden von Proben erforderlichen Aufgaben:

  • Erstellen eines ZIP-Archivs mit Kennwortschutz
  • Speichern eines Scanberichts in einer Datei
  • Speichern einer Spam-, Ham- oder Phishing-Mail in einer Datei
  • Sicherstellen, dass Ihre Sicherheitssoftware über die neuesten Updates verfügt

Updates

Das Produkt zeigt an, dass die Virendefinitionen veraltet sind. Was kann ich tun?

Updates werden nach sieben Tagen als veraltet betrachtet. Sie sollten Ihre Virendefinitions-Datenbanken immer auf dem neuesten Stand halten, da sich Viren sehr schnell verändern können, und das Vodafone Sicherheitspaket mehrere Updates pro Tag veröffentlichen kann.
Wenn der Computer das erste Mal innerhalb von 7 Tagen eingeschaltet wurde, beispielsweise nach einem Urlaub, wird das gesamte Update-Paket innerhalb von 30 Minuten automatisch heruntergeladen und installiert.

Wenn das Vodafone Sicherheitspaket Produkt weiterhin anzeigt, dass die Virendefinition veraltet ist, versuchen Sie Folgendes:

  • öffnen Sie das Startfenster, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Vodafone Sicherheitspaket -Symbol, und wählen Sie "Auf Updates prüfen" aus.
  • öffnen Sie das Startfenster, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Vodafone Sicherheitspaket -Symbol, und wählen Sie "Meine Abonnements anzeigen" aus. Im Fenster "Meine Abonnements anzeigen" können Sie den Status Ihres Abonnements überprüfen.
  • überprüfen Sie, dass Datum und Uhrzeit in Windows richtig sind, da fehlerhafte Einstellungen dazu führen können, dass das System meldet, dass Ihre Virendefinition veraltet ist, obwohl dies nicht der Fall ist. Das Datum und die Uhrzeit werden unten rechts auf der Windows-Startleiste angezeigt. Sie können die Uhrzeit unter "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit" ändern. Doppelklicken Sie auf die Uhr, um dieses Fenster zu öffnen.

Wenn die vorstehenden Maßnahmen nicht helfen, sollten Sie das Produkt deinstallieren und anschließend neu installieren.

Weitere Informationen

Was ist Vodafone Sicherheitspaket?

Das Vodafone Sicherheitspaket schützt Ihren Computer vor allen Arten bösartiger Angriffe. Es hält Viren, Würmer und Spyware von Ihrem Computer fern und blockiert Spam- und Phishing-E-Mails.

Die Firewall verhindert das Eindringen ungebetener Besucher in Ihren Computer über das Internet und schützt Sie vor Hackern.

Wenn Sie Microsoft Windows 7 verwenden, gewährleistet das Produkt zudem, dass Sie keine überraschenden Rechnungen erhalten, wenn Sie mobile Breitbandverbindungen nutzen.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen können einige der Einstellungen nur von einem Benutzer mit Administratorrechten geändert werden.

So erhalten Sie weitere Informationen zur Verwendung von Vodafone Sicherheitspaket :

  • Klicken Sie im Vodafone Sicherheitspaket Startfenster mit der rechten Maustaste auf das Fragezeichen. Ein Popup-Menü wird angezeigt.
  • Klicken Sie auf "Hilfe".

Das Sicherheitspaket schützt umfassend vor Bedrohungen aus dem Internet


Alle Funktionen
im Überblick

Vodafone Sicherheitspaket
Vodafone Sicherheitspaket Plus

Kostenlose Anti-Viren Software
/Freeware-Produkte

Schutz vor Malware (Viren, Würmer, Trojaner, Spyware etc.)


Schutz vor Ransomware wie "Locky" (2016)
Keine Performance / Leistungs-Einbußen nach der Aktivierung


Schutz für PC und Mac
Sicherheit beim Online-Banking
Sicherheit beim Online-Shopping
Sofortiger Schutz vor unbekannten Bedrohungen aus dem Internet mit automatischen Updates


Mühelose Installation und Benutzerfreundlichkeit
Firewall zum Schutz vor Hackerangriffen
Schutz vor Spam und Phishing-Angriffen
Identifizierung & Schutz vor schädlichen Webseiten
Schutz Ihrer Kinder vor ungeeigneten Webinhalten
durch die fragFINN-Funktion


Individuell konfigurierbare Webbrowser-Sicherheitseinstellungen


Kostenfreier Support durch unsere Hotline

  Funktion/Technologie vorhanden

  Funktion/Technologie teilweise vorhanden

  Funktion/Technologie nicht vorhanden

Erfahren Sie in den verschiedenen Videos mehr zu aktuellen Gefahren und wie Sie sich am besten davor schützen.

Installationsanleitung fürs Vodafone Sicherheitspaket
Kinderschutz
Sicheres Online-Shopping
Phishing
Botnet-Angriff
Aktivierung & Virenschutz-Einstellungen fürs Sicherheitspaket

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