E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Muster Einzelverbindungsnachweis

Auf unserem Musterdokument haben Sie alles auf einen Blick



Mit dem Einzelverbindungsnachweis erhalten Sie eine Auflistung der geführten Gespräche. Hier können Sie sehen, welche Rufnummern zu welchem Zeitpunkt angerufen wurden, wie lange das Gespräch gedauert hat, in welches Netz telefoniert wurde und welche Kosten dafür angefallen sind. Klicken Sie mit dem Mauszeiger auf markierten Kästen um weitere Informationen zu erhalten.






In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Sie auf Ihrem Einzelverbindungsnachweis einzelne Gespräche aus dem Vormonat finden. Dies hat systemtechnische Ursachen. Eine Doppelberechnung der Gespräche ist jedoch ausgeschlossen.

Schließen

Einzelverbindungsnachweis

Anhand der Kundennummer und Rechnungsnummer können Sie Ihren Einzelverbindungsnachweis einfach der zugehörigen Rechnung zuordnen.

Schließen

Einzelverbindungsnachweis

Alle angefallenen Gespräche werden separat pro Anschlussnummer aufgeführt.

Schließen

Einzelverbindungsnachweis

Die angefallenen Verbindungskosten werden in folgende Kategorien unterteilt: Auskunftsdienste, Nationale Verbindungen, Verbindungen ins nationale Mobilfunknetz, Internationale Verbindungen, Verbindungen ins internationale Mobilfunknetz und Service-Rufnummern.

Bitte berücksichtigen Sie: Die Gespräche, die pauschal in einer Flatrate abgegolten werden, sind im Einzelverbindungsnachweis nicht einzeln aufgeführt. Kostenlose Gespräche, wie z. B. Verbindungen Kabel Phone zu Kabel Phone oder zu 0800er-Rufnummern, werden ebenfalls nicht angezeigt.

Auflistung der angerufenen Zielrufnummern: Die Rufnummer im Einzelverbindungsnachweis stehen nach Wahl des Kunden komplett oder um die letzten drei Ziffern gekürzt zur Verfügung. Sie haben im Bereich Rechnungen unter dem Menüpunkt Anrufübersicht jederzeit die Möglichkeit, dies für künftige Einzelverbindungsnachweise zu ändern.

Schließen

Einzelverbindungsnachweis

An dieser Stelle führen wir den Zeitpunkt (Tag und Uhrzeit) sowie die Dauer des Gesprächs auf.

Schließen

Einzelverbindungsnachweis

Die pro Gespräch angefallenen Kosten, werden an dieser Stelle ausgewiesen. Es handelt sich hierbei um Nettopreise.