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Umzugsservice

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Sie ziehen um? Dann sind Sie hier richtig. Bitte teilen Sie uns Ihren Umzugstermin und Ihre neue Adresse mit.

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Fragen und Antworten zum Umzug


   Haben Sie weitere Fragen zu Ihrem Umzug?
   Rufen Sie uns kostenfrei an*: 0800-72 39 653
   * Mo - Fr von 7:30 bis 22 Uhr

Wie und in welchen Fällen sollte ich den Umzugsservice im Kundenportal verwenden?

Als Kabel-Kunde bei Vodafone melden Sie uns einen Umzug innerhalb Deutschlands bitte immer über unseren Umzugsservice. Am besten melden Sie sich dazu im MeinKabel-Kundenportal an. So werden Ihre Kundendaten automatisch übernommen.

Es gibt keine Minimalfrist für Ihre Umzugsmeldung: Wir bemühen uns immer, Ihren Auftrag schnell zu bearbeiten.

Ziehen Sie ins Ausland? Dann verwenden Sie den Umzugsservice bitte nicht. Beachten Sie unsere Hinweise für den Umzug ins Ausland.

Bitte verwenden Sie den Umzugsservice auch in folgenden Fällen:

  • Sie ziehen innerhalb desselben Gebäudes um (beispielsweise in ein anderes Stockwerk)
  • Sie haben bisher einen Vertrag für den Vodafone Kabelanschluss – an der neuen Adresse bezahlen Sie den aber über die Mietnebenkosten.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Umzug? Dann rufen Sie uns kostenlos an unter 0800-72 39 653.

Was kostet ein Umzug meiner Kabel-Produkte?

Ziehen Sie mit einem Red Internet & Phone Vertrag um, berechnen wir Ihnen laut Preisliste einmal 39,99€. Durch den Umzug entstehen uns Kosten. Beispielsweise durch einen Techniker-Einsatz oder weil wir eine neue Rufnummer vergeben, wenn Sie in einen anderen Vorwahlbereich ziehen.

Diese Umzugsgebühr zahlen Sie immer, wenn sich Ihre Adresse oder Wohnlage ändert. Also auch, wenn Sie z. B. innerhalb eines Hauses umziehen.

Sie haben nur einen TV-Vertrag bei uns? Dann kostet Sie Ihr Umzug bei uns nichts.

Wann sollte ich meinen Umzug spätestens melden?

Sagen Sie uns bitte so schnell wie möglich Bescheid. Am besten machen Sie das über diesen Umzugsservice. So können wir die Verfügbarkeit Ihrer Produkte am neuen Wohnort direkt prüfen und alle weitere Schritte einleiten.

Muss es bei Ihnen einmal schnell gehen, bemühen wir uns Ihren kurzfristigen Umzugstermin trotzdem schnell zu bearbeiten.

Ändert sich meine Rufnummer bei einem Umzug?

Ändert sich die Vorwahl mit Ihrer neuen Anschrift, z.B. bei einem Umzug von München nach Berlin, können Sie Ihre jetzige Rufnummer leider nicht behalten. Sie bekommen dann automatisch neue Rufnummern.

Ansonsten können Sie Ihre bisherige Rufnummer behalten.

Welchen Nachweis kann ich beim Umzug schicken?

Haben wir Sie gebeten, uns einen Nachweis über Ihren Umzug zu schicken?

Dann schicken Sie uns bitte eine Kopie Ihrer Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt oder Ihres neuen Mietvertrags. Und das am besten so früh wie möglich.

Diese Infos müssen aus der Kopie des Mietvertrags hervorgehen:

Wichtig: Beim Mietvertrag müssen Ihre neue Adresse, der Umzugstermin und auch die Unterschriften der Vertragsparteien deutlich zu sehen sein.

Schicken Sie uns bitte Ihren Nachweis mit einem kurzen Anschreiben mit Ihrer Kundennummer und Ihrer neuen Adresse. Gerne eingescannt per E-Mail über unser Kontaktformular oder per Post an die folgende Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?

Schicken Sie das Umzugsformular auf dieser Seite vollständig ausgefüllt ab, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Sie müssen zunächst nichts weiter unternehmen. Wir prüfen umgehend, ob Ihre Vodafone Kabel-Produkte am neuen Wohnort verfügbar sind - und informieren Sie dann schriftlich über die weiteren Schritte.

Mein Umzugstermin hat sich geändert – was soll ich tun?

Sagen Sie uns bitte so schnell wie möglich Ihren neuen Termin. Rufen Sie uns dazu einfach an unter 0800-72 39 653. Oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.