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Für Neukunden

Umzugsservice

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Meld Dich an, um den Umzugsservice noch bequemer zu nutzen.

Du ziehst um? Dann bist Du hier richtig. Bitte teil uns Deinen Umzugstermin und Deine neue Adresse mit.

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Fragen und Antworten zum Umzug


   Hast Du weitere Fragen zu Deinem Umzug?
   Ruf uns kostenfrei an*: 0800-72 39 653
   * Mo - Fr von 7:30 bis 22 Uhr

Wie und in welchen Fällen sollte ich den Umzugsservice im Kundenportal verwenden?

Als Kabel-Kunde bei Vodafone meldest Du uns einen Umzug innerhalb Deutschlands bitte immer über unseren Umzugsservice. Am besten meldest Du dich dazu im MeinKabel-Kundenportal an. So werden Deine Kundendaten automatisch übernommen.

Es gibt keine Minimalfrist für Deine Umzugsmeldung: Wir bemühen uns immer, Deinen Auftrag schnell zu bearbeiten.

Bitte verwende den Umzugsservice auch in folgenden Fällen:

  • Du ziehst innerhalb desselben Gebäudes um (beispielsweise in ein anderes Stockwerk)
  • Du hast bisher einen Vertrag für den Vodafone Kabelanschluss – an der neuen Adresse bezahlst Du den aber über die Mietnebenkosten.

Hast Du Fragen zu Deinem Umzug? Dann ruf uns kostenlos an unter 0800-72 39 653.

Was kostet ein Umzug meiner Kabel-Produkte?

Ziehst Du mit einem Red Internet & Phone Vertrag um, berechnen wir Dir laut Preisliste einmal 39,99€. Durch den Umzug entstehen uns Kosten. Beispielsweise durch einen Techniker-Einsatz oder weil wir eine neue Rufnummer vergeben, wenn Du in einen anderen Vorwahlbereich ziehst.

Diese Umzugsgebühr zahlst Du immer, wenn sich Deine Adresse oder Wohnlage ändert. Also auch, wenn Du z. B. innerhalb eines Hauses umziehst.

Du hast nur einen TV-Vertrag bei uns? Dann kostet Dich Dein Umzug bei uns nichts.

Wann sollte ich meinen Umzug spätestens melden?

Sag uns bitte so schnell wie möglich Bescheid. Am besten machst Du das über diesen Umzugsservice. So können wir die Verfügbarkeit Deiner Produkte am neuen Wohnort direkt prüfen und alle weitere Schritte einleiten.

Muss es bei Dir einmal schnell gehen, bemühen wir uns Deinen kurzfristigen Umzugstermin trotzdem schnell zu bearbeiten.

Ändert sich meine Rufnummer bei einem Umzug?

Ändert sich die Vorwahl mit Deiner neuen Anschrift, z.B. bei einem Umzug von München nach Berlin, kannst Du Deine jetzige Rufnummer leider nicht behalten. Du bekommst dann automatisch neue Rufnummern.

Ansonsten kannst Du Deine bisherige Rufnummer behalten.

Welchen Nachweis kann ich beim Umzug schicken?

Haben wir Dich gebeten, uns einen Nachweis über Deinen Umzug zu schicken?

Dann schick uns bitte eine Kopie Deiner Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt oder Deines neuen Mietvertrags. Und das am besten so früh wie möglich.

Diese Infos müssen aus der Kopie des Mietvertrags hervorgehen:

Wichtig: Beim Mietvertrag müssen Deine neue Adresse, der Umzugstermin und auch die Unterschriften der Vertragsparteien deutlich zu sehen sein.

Schick uns bitte Deinen Nachweis mit einem kurzen Anschreiben mit Deiner Kundennummer und Deiner neuen Adresse. Gerne eingescannt per E-Mail über unser Kontaktformular oder per Post an die folgende Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?

Schickst Du das Umzugsformular auf dieser Seite vollständig ausgefüllt ab, bekommst Du eine Eingangsbestätigung an Deine E-Mail-Adresse. Du musst zunächst nichts weiter unternehmen. Wir prüfen umgehend, ob Deine Vodafone Kabel-Produkte am neuen Wohnort verfügbar sind - und informieren Dich dann schriftlich über die weiteren Schritte.

Mein Umzugstermin hat sich geändert – was soll ich tun?

Sag uns bitte so schnell wie möglich Deinen neuen Termin. Ruf uns dazu einfach an unter 0800-72 39 653. Oder schreib uns über unser Kontaktformular.