E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Kündigung

Ich möchte folgendes Produkt kündigen:

Fernsehen

Internet & Phone

Mobilfunk

Zusatzdienste

Wenn Sie Ihren bestehenden Vodafone Internet- und/oder Telefon-Vertrag kündigen möchten, geben Sie bitte zunächst den Grund für Ihre Kündigung an:

Umzug

Sie ziehen um?
Prüfen Sie in unserem Umzugsservice, ob ihr Produkt am neuen Standort verfügbar ist.

Für Fragen steht Ihnen unsere Hotline kostenfrei zur Verfügung.

Haben Sie Fragen zum Umzugsservice?
Rufen Sie uns kostenfrei an*: 0800-72 39 653
* Mo - Fr von 7:30 bis 22 Uhr aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz




Außerordentliche Kündigung (z. B. Todesfall)

In der Regel können Verträge erst zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt werden. Liegt jedoch ein Pflege- oder Todesfall vor, ist bei entsprechendem Nachweis auch ein früherer Kündigungstermin möglich. Bitte schicken Sie den jeweiligen Nachweis (Nachweis des Pflege- oder Altenheims oder Kopie der Sterbeurkunde) entweder eingescannt per Kontaktformular oder per Post an die folgende Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Wir kümmern uns dann sofort darum und melden uns bei Ihnen.

Bitte beachten Sie: Wir können Verträge nicht rückwirkend beenden. Wir werden Ihnen aber die monatlichen Entgelte erlassen, die seit dem letzten Zahlungseingang fällig geworden sind (für maximal 12 Monate rückwirkend). Haben Sie Ihr Produkt bereits gekündigt, finden Sie alle Infos zu Ihrer Kündigung unter Meine Vertragsdaten.

Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit

Möchten Sie kündigen, weil Ihnen Ihr Tarif nicht mehr gefällt? Dann wechseln Sie jetzt in einen besseren Tarif. Oder lassen Sie sich kostenlos beraten unter 0800 664 70 73. Sie erreichen uns montags bis freitags von 7:30 bis 22 Uhr. Wir freuen uns auf Sie.

Die genauen Regelungen zu Fristen, Form und Art der Kündigung finden Sie in den AGB, die Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben. Sie können Ihre unterschriebene Kündigung unter Angabe der Kundennummer per Post an den Vodafone Kundenservice schicken:

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Nach Eingang und Bearbeitung der Kündigung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung von uns. Ihre Kündigungsfrist finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung bzw. in den übrigen Vertragsunterlagen. Diese kann je nach Produkt und Beginn der Vertragsbeziehung unterschiedliche sein (4 Wochen bis 3 Monate).

Ein Tarifwechsel während der Laufzeit kann jedoch eine neue Kündigungsfrist zur Folge haben. Bitte beachten Sie auch Ihre Mindestvertragslaufzeit, diese kann je nach Vertrag variieren. Wird nicht fristgerecht gekündigt, verlängern sich manche Verträge automatisch.

Bei Kündigungen von Produkten mit Sonderkündigungsrecht (z. B. Try & Buy) beachten Sie bitte Ihr außerordentliches Kündigungsrecht, für das Sie besondere Fristen und Vertragslaufzeiten bei der Kündigung beachten müssen.

Nach der Kündigung erhalten Sie von uns eine schriftliche Kündigungsbestätigung, in dieser Sie unter anderem Informationen zur Geräterücksendung finden. Sie dürfen Ihre Geräte auch vor Vertragsende schon zurück senden. Beachten Sie dabei, dass dies nicht zu einer vorzeitigen Vertragsbeendigung führt. Haben Sie Ihr Produkt bereits gekündigt, finden Sie alle Infos zu Ihrer Kündigung unter Meine Vertragsdaten.

Tarifwechsel

Als Internet- und Telefonkunde von Vodafone können Sie jederzeit einen Tarifwechsel zu einem höherwertigen Produkt durchführen. Bitte beachten Sie, dass dabei die Mindestvertragslaufzeit neu beginnen kann. Informieren Sie sich über Ihre Wechselmöglichkeiten online im Tarifwechsel.

Ein Wechsel in ein Produkt oder einen Tarif mit einem niedrigeren monatlichen Entgelt ist in der Regel nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Es sei denn, Sie haben z. B. Internet & Telefon 100 inklusive des Vorteils des kostenlosen Tarifwechsels gebucht - dann können Sie auch während der ersten zwölf Monate kostenlos wechseln. Bitte wenden Sie sich rechtzeitig, d. h. unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist (bzw. der ersten zwölf Monate Ihres Vertrags), telefonisch an unseren Kundenservice. Unter der kostenfreien Nummer (08 00) 6 64 93 81* beraten wir Sie gerne umfassend.

* kostenfrei erreichbar aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz