E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte gib mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier findest Du die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten und unsere Antworten darauf.

Suchen

Wie verbinde ich meinen Rechner mit der Vodafone-Station?

Verbinde Deinen Rechner am besten direkt über das mitgelieferte gelbe Kabel mit der Vodafone-Station. So erreichst Du die beste Internet-Geschwindigkeit.

Möchtest Du ein anderes Kabel nutzen? Dann achte bitte darauf, dass es der Kategorie Cat5e, Cat6 oder höher entspricht. Die Kategorie Cat5 oder niedriger reicht nicht!

Prüf außerdem, ob Dein Rechner einen 1000BaseT (Gigabit-Ethernet, GE) Netzwerk-Anschluss hat. Ein Anschluss nach 100BaseT (Fast-Ethernet, FE) reicht nicht.
 
Gut zu wissen:
Der 1000BaseT Gigabit-Ethernet-Anschluss hat zwar eine Brutto-Datenrate von 1.000 Mbit/s. Davon kannst Du aber maximal 960 Mbit/s nutzen. Denn neben Deinen Nutzdaten werden auch Verwaltungsinformationen im Internet transportiert ("Protokoll-Overhead"). Das ist normal und ist daher keine Einschränkung Deines Kabel-Anschlusses oder der Vodafone-Station.

Weitere Services für Kabelkunden:

Videos

Du suchst Hilfe zum Ansehen? Dann bist Du bei unseren Videos richtig. Wir zeigen Dir, wie Du Geräte installierst oder Funktionen nutzt.

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen findest Du zahlreiche Hilfen zu Deinem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier findest Du unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Du brauchst Hilfe zu Deinem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuch unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich