E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte geben Sie mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier finden Sie die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten und unsere Antworten darauf.

Suchen

Wie schließe ich meinen eigenen Router ans Vodafone-Netz an?

So geht´s:
 

  1. Verbinden Sie zuerst Ihren eigenen Router über ein Koaxial-Kabel mit dem Anschluss DATA unserer Multimedia-Dose. Vergessen Sie nicht, ihn auch ans Stromnetz anzuschließen. Verbinden Sie nun Ihren Router über ein LAN-Kabel mit einem PC oder Laptop. Sie können auch Ihr Smartphone oder Tablet per WLAN mit Ihrem Router verbinden.

 

  1. Öffnen Sie mit einem Internet-Browser eine beliebige Webseite.

 

  1. Ihnen wird automatisch das Aktivierungsportal für Fremdgeräte angezeigt. Ist das nicht der Fall, versuchen Sie bitte die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de aufzurufen (Hinweis: Dieser Link funktioniert nur bei der Aktivierung Ihres Routers.)

 
Das Aktivierungsportal wird trotzdem nicht angezeigt? Dann unterstützt Ihr Router wahrscheinlich nicht den Übertragungsstandard Euro DOCSIS 3.0. Dann können Sie ihn nicht in unserem Netz nutzen.
 

  1. Tragen Sie  auf der sich öffnenden Seite Ihren Aktivierungscode und Ihre Kundennummer aus der Auftragsbestätigung ein.

 
Sie haben keinen Aktivierungscode? Bestellen Sie ihn gleich im Aktivierungsportal. Sie bekommen ihn dann per Post.
  

  1. Akzeptieren Sie die besonderen Bedingungen zur Nutzung eines eigenen Endgerätes und die Sicherheitshinweise. Klicken Sie dann auf "Kabelmodem aktivieren".

 
Wichtig: Enthält Ihr Tarif einen Telefon-Anschuss, sehen Sie auf der nächsten Seite Ihre SIP-Daten. Heben Sie diese Daten gut auf. Speichern Sie sie am besten gleich. Ohne sie können Sie keine Telefoniedienste nutzen.

Haben Sie Ihre Daten vergessen? Im MeinKabel-Kundenportal können Sie Ihr SIP-Passwort ändern.
 

  1. Starten Sie nun Ihren Router mit einem Strom-Reset neu.

 
Sie sind neu bei uns und haben einen Anbieterwechsel beauftragt? Dann aktivieren Sie Ihren Anschluss, wenn Sie das nächste Mal eine beliebige Webseite aufrufen. Ihr Vertrag startet dann sofort. Oder Sie warten, bis Ihr Anbieterwechsel geklappt hat.
 

Telefon-Anschluss nutzen:
 
Tragen Sie die SIP-Daten im Konfigurationsmenü Ihres Routers ein. Wie das geht, lesen Sie in der Bedienungsanleitung.
 
Ihr Gerät bietet kein Menü zum Eintragen der SIP-Daten? Dann können Sie über dieses Gerät leider nicht telefonieren. Sie brauchen dazu ein SIP-fähiges Gerät. Wenden Sie sich dazu bitte an den Hersteller.

Weitere Services für Kabelkunden:

Videos

Sie suchen Hilfe zum Ansehen? Dann sind Sie bei unseren Videos richtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Geräte installieren oder Funktionen nutzen.

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen finden Sie zahlreiche Hilfen zu Ihrem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier finden Sie alle unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Sie brauchen Hilfe zu Ihrem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuchen Sie unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich