E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte gib mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier findest Du die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten und unsere Antworten darauf.

Suchen

Wie schließe ich meinen eigenen Router ans Vodafone-Netz an?

So geht´s:
 

  1. Verbinde zuerst Deinen eigenen Router über ein Koaxial-Kabel mit dem Anschluss DATA unserer Multimedia-Dose. Vergiss nicht, ihn auch ans Stromnetz anzuschließen. Verbinde nun Deinen Router über ein LAN-Kabel mit einem PC oder Laptop. Du kannst auch Dein Smartphone oder Tablet per WLAN mit Deinem Router verbinden.

 

  1. Öffne mit einem Internet-Browser eine beliebige Webseite.

 

  1. Dir wird automatisch das Aktivierungsportal für Fremdgeräte angezeigt. Ist das nicht der Fall, versuche bitte die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de aufzurufen (Hinweis: Dieser Link funktioniert nur bei der Aktivierung Deines Routers).

 
Das Aktivierungsportal wird trotzdem nicht angezeigt? Dann unterstützt Dein Router wahrscheinlich nicht die Übertragungsstandards Euro DOCSIS 3.0 oder 3.1. Dann kannst Du ihn nicht in unserem Netz nutzen.
 

  1. Trage auf der sich öffnenden Seite Deinen Aktivierungscode und Deine Kundennummer aus der Auftragsbestätigung ein.

 
Du hast keinen Aktivierungscode? Bestell ihn gleich im Aktivierungsportal. Du bekommst ihn dann per Post.
  

  1. Akzeptiere die besonderen Bedingungen zur Nutzung eines eigenen Endgerätes und die Sicherheitshinweise. Klick dann auf "Kabelmodem aktivieren".

 
Wichtig: Enthält Dein Tarif einen Telefon-Anschuss, siehst Du auf der nächsten Seite Deine SIP-Daten. Heb diese Daten gut auf. Speichere sie am besten gleich. Ohne sie kannst Du keine Telefoniedienste nutzen.

Hast Du Deine Daten vergessen? Im MeinKabel-Kundenportal kannst Du Dein SIP-Passwort ändern.
 

  1. Starte nun Deinen Router mit einem Strom-Reset neu.

 
Bist Du neu bei uns und hast Du einen Anbieterwechsel beauftragt? Dann aktivierst Du Deinen Anschluss, wenn Du das nächste Mal eine beliebige Webseite aufrufst. Dein Vertrag startet dann sofort. Oder Du wartest, bis der Anbieterwechsel geklappt hat.
 

Telefon-Anschluss nutzen:
 
Trag die SIP-Daten im Konfigurationsmenü Deines Routers ein. Wie das geht, liest Du in der Bedienungsanleitung.
 
Dein Gerät bietet kein Menü zum Eintragen der SIP-Daten? Dann kannst Du über dieses Gerät leider nicht telefonieren. Du brauchst dazu ein SIP-fähiges Gerät. Wende Dich dazu bitte an den Hersteller.

Weitere Services für Kabelkunden:

Videos

Du suchst Hilfe zum Ansehen? Dann bist Du bei unseren Videos richtig. Wir zeigen Dir, wie Du Geräte installierst oder Funktionen nutzt.

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen findest Du zahlreiche Hilfen zu Deinem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier findest Du unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Du brauchst Hilfe zu Deinem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuch unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich