E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte gib mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier findest Du die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten und unsere Antworten darauf.

Suchen

Werden Internet-Daten im Kabelnetz von Vodafone mit unterschiedlicher Priorität weitergeleitet?

Wir leiten alle Internet-Verkehrsdaten gleichmäßig durchs Netz.
 
Unser Ziel: Du sollst Echtzeit-Dienste (Video-Streaming, Internet-Telefonie, Online-Gaming etc.) und Basisdienste (wie soziale Netzwerke oder E-Mail) jederzeit ohne Einschränkungen nutzen können. Auch für Filesharing Dienste gibt es grundsätzlich keine Beschränkungen.

Einzige Ausnahme: Wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, sind wir berechtigt, den Verkehr in den betroffenen Netzsegmenten unterschiedlich zu priorisieren.
Details findest Du in der Häufigen Frage Wie gewährleistet Vodafone eine schnellstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit im Breitband-Kabelnetz?

Weitere Services für Kabelkunden:

Videos

Du suchst Hilfe zum Ansehen? Dann bist Du bei unseren Videos richtig. Wir zeigen Dir, wie Du Geräte installierst oder Funktionen nutzt.

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen findest Du zahlreiche Hilfen zu Deinem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier findest Du unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Du brauchst Hilfe zu Deinem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuch unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich