E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte geben Sie mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier finden Sie die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten und unsere Antworten darauf.

Suchen

Was sind die Voraussetzungen für eine Internet-Geschwindigkeit bis zu 100 Mbit/s?

Du brauchst:
 

  • einen geeigneten Vodafone Red Internet Cable Tarif, z. B. Red Internet & Phone Cable 100. Bist Du bereits Kabel-Kunde, kannst Du im MeinKabel-Kundenportal zu einem höheren Tarif wechseln.
  • einen geeigneten Kabel-Router mit Gigabit-Ethernet-Schnittstelle,
  • WLAN-N-Standard mit 2,4 oder 5 GHz und
  • einen leistungsfähigen Computer mit einer Gigabit-Ethernet-Schnittstelle.

Als neuer Kunde bekommst Du von uns einen passenden Kabel-Router fürs Highspeed-Internet. Du nutzt ihn während der Vertragslaufzeit kostenlos.

Du denkst, dass Deine Internet-Geschwindigkeit zu niedrig ist?
Dann mach bitte einen Speedtest. Verbinde dazu Deinen PC über ein LAN-Kabel direkt mit dem Kabel-Router.
 

Wichtig zu wissen:

Die maximale Geschwindigkeit von 100 Mbit/s erreichst Du über WLAN nur unter optimalen Bedingungen. Beachte auch unser Hilfevideo.

 

 
 

Internetgeschwindigkeit verbessern
4 Tipps zur Optimierung der WLAN-Geschwindigkeit

Weitere Services für Kabelkunden:

Videos

Sie suchen Hilfe zum Ansehen? Dann sind Sie bei unseren Videos richtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Geräte installieren oder Funktionen nutzen.

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen finden Sie zahlreiche Hilfen zu Ihrem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier finden Sie alle unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Sie brauchen Hilfe zu Ihrem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuchen Sie unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich