E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte geben Sie mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier finden Sie die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten und unsere Antworten darauf.

Suchen

Warum werden die analogen Sender abgeschaltet?

Das analoge Angebot nimmt einen großen Teil des Kabel-Frequenzspektrums in Anspruch. Mit der Abschaltung werden erhebliche Kapazitäten in den Netzen frei, die dann für neue TV-Angebote in HD sowie Internet mit Gigabit-Geschwindigkeit zur Verfügung stehen.
 
Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung nutzt das Fernsehsignal heute noch analog. Die Verkaufszahlen von TV-Geräten mit integriertem DVB-C-Tuner lassen darauf schließen, dass nahezu jeder Haushalt über mindestens ein digitales Empfangsgerät verfügt und digital-ready ist. Spätestens Ende 2018 ist zu erwarten, dass ca. 90% digital fernsehen.
 
Gut zu wissen: Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen werden wir in Bayern, Bremen und Sachsen die analogen Programme bis spätestens Ende 2018 abgeschaltet haben.

Wann die analogen Sender bei Ihnen abgeschaltet werden, können Sie hier prüfen.

Weitere Services für Kabelkunden:

Videos

Sie suchen Hilfe zum Ansehen? Dann sind Sie bei unseren Videos richtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Geräte installieren oder Funktionen nutzen.

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen finden Sie zahlreiche Hilfen zu Ihrem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier finden Sie alle unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Sie brauchen Hilfe zu Ihrem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuchen Sie unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich