E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte gib mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier findest Du die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten und unsere Antworten darauf.

Suchen

Muss ich etwas tun, damit ich mit IPv6 noch ins Internet komme?

Nein, IPv6 und IPv4 funktionieren zunächst parallel. Aktuelle Betriebssysteme beherrschen diesen Dual-Stack-Betrieb.
 
Bei Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Mac OS X und den meisten Linux-Varianten ist er automatisch aktiv. Bei Windows XP ab der Installation von IPv6.
 
Brauche ich einen neuen Router?
Nein. Kann Dein Modell nur IPv4, gehst Du weiterhin darüber online. Sind alle Rechner am selben Switch, brauchst Du auch diesen nicht zu ersetzen.
 
Folgende Gerätetypen unterstützen IPv6:
 

  • AVM FRITZ!Box 6591
  • AVM FRITZ!Box 6490
  • AVM FRITZ!Box 6360
  • Cisco EPC3212
  • Compal (CBN) CH6640E
  • Compal CH7466CE
  • Hitron CVE30360
  • Sagemcom FAST5460
  • Technicolor TC7200K
  • Thomson THG571
  • Vodafone Station (Arris TG344DE)

Weitere Services für Kabelkunden:

Videos

Du suchst Hilfe zum Ansehen? Dann bist Du bei unseren Videos richtig. Wir zeigen Dir, wie Du Geräte installierst oder Funktionen nutzt.

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen findest Du zahlreiche Hilfen zu Deinem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier findest Du unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Du brauchst Hilfe zu Deinem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuch unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich