E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte gib mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier findest Du die meistgestellten Fragen zu unseren Kabel-Produkten und unsere Antworten darauf.

Hast Du eine Frage zu einem Kabel-Produkt und wohnst in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder Hessen? Dann findest Du hier Hilfe und Service.

Was muss ich beachten, wenn ich meinen Rechner über Netzwerk-Switches oder Netzwerk-Router mit der Vodafone-Station verbinde?

  1. Stell sicher, dass jedes der beteiligten Geräte einen aktiven 1000BaseT-Anschluss hat.
  2. Nutz nur neueste Netzwerk-Switches oder Netzwerk-Router. Sie sollten auch bei kleineren Datenpaketen einen Durchsatz von mehreren Gbit/s haben.
  3. Verzichte auf Netzwerk-Router NAT. Denn die Vodafone-Station hat schon eine aktive NAT-Funktion.
  4. Schaltest Du mehrere Netzwerk-Switches oder Netzwerk-Router hintereinander, wird die Übertragungs-Bandbreite verringert.
  5. Alle Geräte, die an einem Netzwerk-Switch oder Netzwerk-Router angeschlossen sind, teilen sich die Bandbreite von 1 Gbit/s der Verbindung zwischen Netzwerk-Switch/Netzwerk-Router und der Vodafone-Station. Das ist inklusive aller (mobilen) Geräte in den meisten Haushalten der Fall.

Weitere Services für Kabelkunden:

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen findest Du zahlreiche Hilfen zu Deinem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier findest Du unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Du brauchst Hilfe zu Deinem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuch unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich