E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte gib mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier findest Du die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten und unsere Antworten darauf.

Suchen

Ich will ein eigenes Gerät für meinen Kabel-Anschluss nehmen. Geht das?

Ja, wenn es diese Voraussetzungen erfüllt:
 

  • Es unterstützt den Standard Euro Docsis 3.0 (dieser Standard unterstützt unsere Internet-Produkte mit Geschwindigkeiten bis zu 500 Mbit/s)
  • Es unterstützt den Standard Euro Docsis 3.1 (dieser Standard ist nötig für unsere Internet-Produkte mit Geschwindigkeiten größer 500 Mbit/s)
  • Es hält unsere Schnittstellenbeschreibung ein

 
Außerdem brauchst Du eine passende Firmware. Mit ihr trägst Du die SIP-Daten fürs Telefonieren ein. Oder Du schaltest ein geeignetes SIP-Gerät hinter Dein eigenes Gerät.
In der Regel geben Hersteller oder Händler an, ob sich das Gerät für ein bestimmtes Kabelnetz eignet.
 
Hast Du Schwierigkeiten, Dein eigenes Gerät zu aktivieren? Dann prüf bitte, ob Dein Anschluss mit unserem Gerät fehlerfrei funktioniert. Falls ja, liegt´s nicht am Netz. Wende Dich dann bitte an den Hersteller des Geräts. Oder an den Händler, bei dem Du es gekauft hast.
 
Sollte auch unser Gerät nicht funktionieren, wendest Du Dich bitte an unseren technischen Service.

Weitere Services für Kabelkunden:

Videos

Du suchst Hilfe zum Ansehen? Dann bist Du bei unseren Videos richtig. Wir zeigen Dir, wie Du Geräte installierst oder Funktionen nutzt.

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen findest Du zahlreiche Hilfen zu Deinem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier findest Du unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Du brauchst Hilfe zu Deinem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuch unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich