E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte gib mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier findest Du die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten und unsere Antworten darauf.

Suchen

Ich erreiche an meinem Gigabit-Anschluss keine Geschwindigkeit von 1 Gbit/s. Was kann ich tun?

Für Dein 1-GB-Produkt liefert Dir das Kabel-Netz und die Vodafone-Station eine Geschwindigkeit von 1 Gbit/s.

Allerdings können zurzeit nur wenige Geräte diese Geschwindigkeit in vollem Umfang nutzen:

  • Bei mobilen Geräten, wie Tablets oder Smartphones, liegt das meistens an der begrenzten WLAN-Geschwindigkeit.
  • PCs können nur so schnell sein, wie es der Netzwerk-Anschluss zulässt.

 
Gut zu wissen:
Die vollen 1 Gbit/s teilen sich auf die verschiedenen Geräte, wenn Du mehrere (mobile) Geräte gleichzeitig in Deinem Netzwerk nutzt. Das ist in fast jedem Haushalt der Fall.
Oder Du musst einen einzelnen Rechner/PC mit mehreren Netzwerk-Schnittstellen und passender Software ausstatten.
 
Miss Deine Internet-Geschwindigkeit mit dem Gigabit-Anschluss mit unserem Speedtest
 
Mehr Infos findest Du auch in unserem Ratgeber Gigabit Readiness (PDF).

Weitere Services für Kabelkunden:

Videos

Du suchst Hilfe zum Ansehen? Dann bist Du bei unseren Videos richtig. Wir zeigen Dir, wie Du Geräte installierst oder Funktionen nutzt.

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen findest Du zahlreiche Hilfen zu Deinem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier findest Du unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Du brauchst Hilfe zu Deinem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuch unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich