E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte gib mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier findest Du die meistgestellten Fragen zu unseren Kabel-Produkten und unsere Antworten darauf.

Hast Du eine Frage zu einem Kabel-Produkt und wohnst in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder Hessen? Dann findest Du hier Hilfe und Service.

Ich erreiche an meinem Gigabit-Anschluss keine Geschwindigkeit von 1 Gbit/s. Was kann ich tun?

Für Dein 1-GB-Produkt liefert Dir das Kabel-Netz und die Vodafone-Station eine Geschwindigkeit von 1 Gbit/s.

Allerdings können zurzeit nur wenige Geräte diese Geschwindigkeit in vollem Umfang nutzen:

  • Bei mobilen Geräten, wie Tablets oder Smartphones, liegt das meistens an der begrenzten WLAN-Geschwindigkeit.
  • PCs können nur so schnell sein, wie es der Netzwerk-Anschluss zulässt.

 
Gut zu wissen:
Die vollen 1 Gbit/s teilen sich auf die verschiedenen Geräte, wenn Du mehrere (mobile) Geräte gleichzeitig in Deinem Netzwerk nutzt. Das ist in fast jedem Haushalt der Fall.
Oder Du musst einen einzelnen Rechner/PC mit mehreren Netzwerk-Schnittstellen und passender Software ausstatten.
 
Miss Deine Internet-Geschwindigkeit mit dem Gigabit-Anschluss mit unserem Speedtest
 

Weitere Services für Kabelkunden:

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen findest Du zahlreiche Hilfen zu Deinem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier findest Du unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Du brauchst Hilfe zu Deinem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuch unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich