E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Häufige Fragen

Bitte gib mindestens zwei aufeinander folgende Zeichen ein.

Hier findest Du die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten und unsere Antworten darauf.

Suchen

Bietet Vodafone statische IP-Adressen fürs Kabel-Internet an?

Im Moment bieten wir mit unseren Privat-Tarifen keine statischen IP-Adressen für Kabel-Produkte an. Mit unseren Internet & Phone Business-Tarifen kannst Du die Option Feste IP buchen.
 
Wir führen im Kabel-Netz aber grundsätzlich keine Zwangstrennung der Internet-Verbindung durch. Zu Wartungszwecken kann es vorkommen, dass die Internet-Verbindung über Deinen Kabel-Router neu aufgebaut wird. Die IP-Adresse wird dabei dynamisch vergeben.

Du kannst auch einen DynDNS-Dienst einrichten. Weitere Infos zu DynDNS-Diensten findest Du in der Frage Was ist DynDNS und wie richte ich es ein? 
 

 

Weitere Services für Kabelkunden:

Videos

Du suchst Hilfe zum Ansehen? Dann bist Du bei unseren Videos richtig. Wir zeigen Dir, wie Du Geräte installierst oder Funktionen nutzt.

Geräteinformationen

In den Geräteinformationen findest Du zahlreiche Hilfen zu Deinem Produkt, von Bedienungs-
anleitungen bis zu Tipps und Tricks.

Downloads

Hier findest Du unsere Download-Dokumente auf einen Blick.

Du brauchst Hilfe zu Deinem Mobilfunk-
oder DSL-Produkt?

Dann besuch unseren Vodafone Hilfe-Bereich.

Zum Vodafone Hilfe-Bereich