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Für Neukunden

Eigene Geräte

Du kannst Deinen eigenen Router anschließen und damit surfen und telefonieren. Lies hier, wie Du Dein Gerät für unsere Services konfigurierst.

  • Voraussetzungen
  • Router aktivieren
  • Telefonie einrichten
  • Videos

Bedingungen für die Nutzung eines eigenen Routers

  • Wir sind nur bis zu Deiner ersten Multimedia-Dose zuständig. Das bedeutet, wir können bei technischen Problemen mit Deinem Gerät keinen Support leisten.
  • Es kann sein, dass Dein eigener Router bestimmte Telefondienste nicht unterstützt. Prüf bitte selbst, ob Dein Router vollständig den Schnittstellenbeschreibungen entspricht. Mehr dazu hier.
  • Du darfst unsere Telefondienste nur am vereinbarten Anschlusspunkt nutzen. An anderen Orten oder außerhalb des Vodafone- Netzes ist die Nutzung nicht erlaubt.
  • Mit Deinem eigenen Router kannst Du unseren Homespot-Service und damit die Vodafone Hotspot-Community nicht nutzen.

Das liegt in Deiner Verantwortung, wenn Du einen eigenen Router nutzt

  • Einrichtung: Du musst Deinen Router selbst einrichten. Deine Zugangsdaten (SIP-Zugangsdaten) bekommst Du mit Deiner Auftragsbestätigung oder auf MeinVodafone.de. Gib die Daten in der Benutzeroberfläche Deines Routers ein, damit Du die Telefon- und Notruffunktion nutzen kannst.
  • Software-Sicherheit: Aktualisiere die Software Deines Routers selbst regelmäßig auf den aktuellen Stand. Nur so können Sicherheitslücken geschlossen werden.
  • Im Störungsfall: Behalte das Leih-Gerät, das Du von uns bekommen hast. Damit ist die Entstörung einfacher und vermeidet Mehraufwände, die ggf. zu Kosten für Dich führen können.

Technische Voraussetzungen bei Nutzung eines eigenen Routers

Du brauchst einen eigenen Kabel-Router (aus dem Handel), der unsere Anforderungen erfüllt. Ansonsten kann es zu Leistungseinbußen oder Störungen in unserem Netz kommen. Achtung: Nutz bitte keine gebrauchten Router, die von uns oder anderen Betreibern schon einmal aktiviert wurden. Diese Geräte haben eine bestimmte Software (Firmware) und sind deshalb im Sinne der Router-Freiheit ungeeignet.

Geräteanforderungen für Tarife mit bis zu 500 Mbit/s im Download:

  • DOCSIS 3.0 Kompatibel
  • 24 Download- und 8 Upload-Kanäle
  • IPv4 und IPv6 sowie Dual Stack Lite
  • SIP-Standard für Telefonie

Geräteanforderungen für Tarife mit bis zu 1000 Mbit/s im Download:

  • DOCSIS 3.1 kompatibel
  • 2 x 2 OFDM Kanäle
  • abwärtskompatibel zu DOCSIS 3.0
  • 24 Download- und 8 Upload-Kanäle (DOCSIS 3.0)
  • IPv4 und IPv6 sowie Dual Stack Lite
  • SIP-Standard für Telefonie

Fragen und Antworten zur Verwendung eigener Hardware

Hinweis
Diese Einrichtungsanleitung gilt nur für Fritz!Boxen aus dem Handel. Hast Du Dein Gerät von uns bekommen? Dann ist es schon aktiviert und richtet sich automatisch ein.

Kundennummer und Aktivierungscode bereitlegen

FRITZ!Box anschließen

Internetzugang einrichten

Aktivieren

Eigene Geräte einrichten – SIP-Daten

Fragen und Antworten zur Aktivierung Deines einen Routers


Aktuelles FRITZ!OS installieren

IPv4-Anbindung einrichten

Rufnummern einrichten

Rufnummern zuweisen

Fragen und Antworten zum Einrichten der Telefonie


Eigene Geräte einrichten – SIP-Daten
Telefon und Fax an die HomeBox anschließen
Die neue Benutzeroberfläche des digitalen Receivers
Telefongeräte auf HomeBox einrichten und bearbeiten
Digital-HD-Recorder anschließen
WLAN auf der HomeBox konfigurieren
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