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DSL Tarife Vodafone

Umzugsservice

Tipp:
Das Umzugsformular ist am bequemsten zu bedienen, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Bitte teilen Sie uns Ihren Umzugstermin sowie Ihre neue Adresse mit. Wir prüfen die Verfügbarkeit Ihrer Produkte in Ihrem neuen Zuhause und informieren Sie schriftlich über die weiteren Schritte.



   Haben Sie Fragen zum Umzugsservice?
   Rufen Sie uns kostenfrei an*: 0800-72 39 653
   * Mo - Fr von 7:30 bis 22 Uhr aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz

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Ihr Umzugstermin

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Wie und in welchen Fällen sollte ich den Umzugsservice im Kundenportal verwenden?

Über den komfortablen Umzugsservice auf dieser Seite können Sie uns jederzeit über einen bevorstehenden Umzug informieren. Sie nutzen diesen Service am bequemsten, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kundenportal anmelden - dann werden Ihre Kundendaten nämlich automatisch in das Formular übernommen.

Ihr Umzugsauftrag wird über das vollständig ausgefüllte Formular verbindlich an uns weitergeleitet. Wir prüfen die Verfügbarkeit Ihrer Vodafone Produkte am neuen Wohnort und informieren Sie schriftlich über die weiteren Schritte.


Bitte verwenden Sie den Umzugsservice auch in folgenden Fällen:


  • wenn Sie innerhalb desselben Gebäudes umziehen, beispielsweise in ein anderes Stockwerk
  • wenn Sie bereits die Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt haben und diese ergeben hat, dass Vodafone an Ihrem neuen Wohnort nicht verfügbar ist. Falls Ihre Kabelprodukte am neuen Wohnort nicht verfügbar sind, prüfen wir, ob wir Ihnen vergleichbare Angebote von Vodafone zu exklusiven Konditionen anbieten können.

Lediglich wenn Sie ins Ausland umziehen, sollten Sie den Umzugsservice nicht verwenden. Da Sie unsere Produkte außerhalb von Deutschland leider nicht nutzen können, haben Sie in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht. Die Kündigungsfrist beträgt dann drei Monate zum Ende eines Kalendermonats (§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG). Sollte ihr Vertrag schon vor dem Ablauf dieser Sonderkündigungsfrist von drei Monaten ordentlich kündbar sein, gilt die kürzere Frist.

Wichtig: Schicken Sie uns bei einem Umzug ins Ausland bitte Ihre Kündigung mitsamt einem schriftlichen Nachweis über Ihren Umzug unter Angabe der Kundennummer und der neuen Adresse eingescannt per E-Mail über unser Kontaktformular oder per Post an die folgende Adresse:

Vodafone
Kundenservice
99116 Erfurt

Entstehen mir für einen Umzug Kosten?

Wenn sich Ihre Wohnlage ändert, müssen wir Ihnen für den entstandenen Aufwand leider ein Entgelt berechnen. Nach gültiger Rechtslage (§ 46 Abs. 8 Satz 2 TKG) kann ein angemessenes Entgelt für den durch den Umzug entstandenen Aufwand verlangt werden. Dieses darf jedoch nicht höher sein als das Entgelt, das für die Schaltung eines Neuanschlusses vorgesehen ist. Die Höhe des Entgeltes entnehmen Sie bitte der für Sie gültigen Preisliste.

Wann sollte ich meinen Umzug spätestens melden?

Bitte melden Sie uns Ihren Umzug, sobald Ihnen Ihr Umzugstermin bekannt ist. So können wir die Verfügbarkeit Ihrer Vodafone Kabelprodukte am neuen Wohnort rechtzeitig prüfen und die erforderlichen Schritte einleiten.
Es gibt aber keine Minimalfrist: Auch wenn Sie uns den Umzugstermin sehr kurzfristig mitteilen, bemühen wir uns um eine schnelle Bearbeitung.

Ändert sich meine Rufnummer bei einem Umzug?

Wenn die Vorwahl an Ihrer alten und neuen Anschrift identisch ist, behalten Sie Ihre bestehende Festnetznummer.

Wenn sich die Vorwahl an der neuen Anschrift ändert, können Sie Ihre Rufnummern leider nicht behalten. In diesem Fall erhalten Sie automatisch neue Rufnummern für Ihren Telefonanschluss.

Welche Art von Umzugsnachweis akzeptieren Sie?

Damit wir Ihre Adressänderung schnell und korrekt bearbeiten können, benötigen wir einen schriftlichen Nachweis von Ihnen. Als Nachweis können Sie uns eine Kopie der Meldebestätigung Ihres Einwohnermeldeamtes oder Ihres neuen Mietvertrags schicken. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um diesen Nachweis, dann können wir alles optimal bearbeiten.

Wichtig: Bei einem Mietvertrag als Nachweis müssen sowohl die neue Adresse als auch die Unterschriften der Vertragsparteien ersichtlich sein.

Schicken Sie uns bitte Ihren schriftlichen Nachweis zusammen mit einem kurzen Anschreiben unter Angabe der Kundennummer und der neuen Adresse eingescannt per E-Mail über unser Kontaktformular oder per Post an die folgende Adresse:

Vodafone
Kundenservice
99116 Erfurt

Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?

Indem Sie das Umzugsformular auf dieser Seite vollständig ausfüllen und abschicken, übermitteln Sie uns einen verbindlichen Umzugsauftrag – Sie müssen zunächst nichts weiter unternehmen.

Nach Absenden des Formulars erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Wir prüfen umgehend, ob umgehend die Verfügbarkeit Ihrer Vodafone Produkte am neuen Wohnort und informieren Sie schriftlich über die weiteren Schritte.

Mein Umzugstermin hat sich geändert – was soll ich tun?

Wenn sich Ihr Umzugstermin geändert hat, teilen Sie uns bitte umgehend Ihren neuen Termin mit. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns per E-Mail über unser Kontaktformular - unsere Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.